8000 km über den Atlantik

altantic top
Überflug der Lancair IV-P in die Schweiz.
Mehr

Libyen-Reise 2006

altantic top
Mit der MCR-01 nach Libyen...und zurück
Mehr

Abkühlung um jeden Preis

DSC03786

Es gibt Situationen, da MUSS MANN sich abkühlen. Die erwarteten 31° waren Grund genug in die Höhe zu gehen.

Nach einem morgendlichen Rundflug durch die Voralpen bei angenehmen 20° landete ich in Thun, denn es war Zeit, dass mein Compagnon auch wieder ein paar Oldtimerstunden loggen konnte.

Ändu übernahm das Cockpit und ich nahm auf dem bequemen und breiten Vordersitz Platz. Wir starteten Richtung Oberland und stiegen auf ca. 2500m, wo es wirklich sehr schön und angenehm frisch war. In den kurzen Hosen und dem T-Shirt fühlten wir die frische Bergluft und genossen die Aussicht.

Diese natürlichen Klimaanlagen sind der künstlich vorgekühlten Luft eindeutig vorzuziehen. Doch jedes Vergnügen hat irgendeinmal ein Ende. Der Abstieg in die sommerliche Backofenhitze und der Schweiss auf der Stirne liessen uns wehmütig an die kühle Alpenfrische in der Höhe zurück denken.

Nach der Landung in Thun übernahm ich wieder das Kommando und brachte unsere alte Dame zurück nach Bern. Nach der obligaten Waschprozedur des Fliegers gabs dann ein kühles Bier aus dem Hangarkühlschrank. Prost!

Galerie: 

  • DSC03774